AGB

Allgemeine
Geschäfts- und Beförderungsbedingungen (AGB)


1. Leistungsumfang
Die vertraglichen Leistungen der Firma Fahrdienst Albert Keupp beinhalten
den termingerechten und sicheren Transport der vereinbarten
Personenzahl mit ihrem vereinbarten Gepäck.


2. Buchung
Die Buchung der vertraglichen Leistung kann schriftlich, mündlich, per
Telefax, per Email, per Telefon oder auf sonstigem Weg erfolgen. Mit
der Anmeldung für die Beförderung erkennt der Kunde an, dass die
AGB der Firma Fahrdienst Albert Keupp mit in den Vertrag einbezogen
wird. Jede Buchung wird schriftlich / per Email bestätigt, sofern
sie 5 Tage vor Reiseantritt bei uns vorliegt. Bei Buchung von < 5
Tagen vor Reiseantritt gilt die telefonische Bestätigung als
verbindlich.


3. Stornierung
Der Auftraggeber kann bis zu 7 Tage bevor die Beförderung erfolgen soll,
kostenlos ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Danach
fallen folgende Stornogebühren an:

Bis 3 Tage vor Reiseantritt 30 % des Fahrpreises

Bis 1 Tag vor Reiseantritt 60 % des Fahrpreises

Am Reisetag 90 % des Fahrpreises


DemAuftraggeber steht es frei, nachzuweisen, dass die Firma Fahrdienst
Albert Keupp einen geringeren Schaden hat.


4.Fahrpreis
Der Fahrpreis richtet sich nach der jeweils zum Buchungszeitpunkt
gültigen Preisliste, diese ist im Internet ersichtlich. Der
Fahrpreis enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer und ist, wenn
nichts anderes vereinbart ist, dem Fahrer bei Fahrtantritt für die
Einfache Fahrt bzw. Hin- und Rückfahrt zu entrichten. Alternativ 
spätestens 24 Stunden vor Durchführung der Reise per Überweisung
zu entrichten. Für die Rechtzeitigkeit kommt es auf den Eingang bei
der Firma Fahrdienst Albert Keupp an.


5.Gepäck
DerBeförderungsvertrag beinhaltet die Beförderung von einem Koffer,
sowie einem Handgepäck pro Fahrgast. Sperriges Reisegepäck, z. B.
Surfbrett, Ski, Tauchausrüstung, Angelausrüstung, Golfbag etc.
bedürfen der besonderen Vereinbarung. Bei nicht Vorliegen dieser
Vereinbarung ist der Fahrer berechtigt, den Transport dieser Güter
zu verweigern.


6. Hinfahrt
Bei der Anmeldung ist die Abflugzeit und Flugnummer anzugeben. Anhand
dieser Abflugzeit ist mit dem Reisenden eine Abholzeit zu
vereinbaren. Der Reisende verpflichtet sich, mindestens 30 Minuten
vor der vereinbarten Zeit am Abfahrtort reisebereit und telefonisch
erreichbar zu sein. Falls der Reisende nicht zum vereinbarten
Zeitpunkt abreisebereit ist, übernimmt die Firma Fahrdienst Albert
Keupp keine Gewährleistung auf die vereinbarte Ankunftszeit am
Abflugterminal. Falls der Reisende Kenntnis davon erlangt, dass sich
die Abflugzeit ändert, ist der Reisende verpflichtet, umgehend die
Firma Fahrdienst Albert Keupp hiervon in Kenntnis zu setzen.


7. Rückfahrt
Beider Anmeldung ist die Ankunftszeit und Flugnummer anzugeben.
Treffpunkt der Abholung ist, falls nicht anders vereinbart, der
offizielle Meeting - Point am jeweiligen Ankunft Terminal. Falls der
Reisende 90 Minuten nach der Ankunft des Fluges nicht am vereinbarten
Treffpunkt erscheint, ist die Firma Fahrdienst Albert Keupp
berechtigt, für jede angefangene Stunde 10,00 Euro extra zu
berechnen. Die Firma Fahrdienst Albert Keupp ist bemüht, den
Reisenden sofort nach dessen Ankunft zu erwarten. Jedoch erklärt
sich der Reisende damit einverstanden, dass die Firma Fahrdienst
Albert Keupp bis zu 90 Minuten nach der Landung am vereinbarten
Treffpunkt erscheinen kann, falls hierfür Gründe vorliegen, die von
der Firma Fahrdienst Albert Keupp nicht zu vertreten sind. Falls die
Firma Fahrdienst Albert Keupp nicht am vereinbarten Treffpunkt zum
vereinbarten Zeitpunkt erschienen ist, hat der Reisende sich mit der
Firma Fahrdienst Albert Keupp unter einer der angegebenen
Telefonnummern in Verbindung zu setzen. Erst nach der Rücksprache,
und falls die Verspätung heilbar ist, nach einer weiteren Wartezeit
von 15 Minuten, ist der Reisende berechtigt, die Rückbeförderung
durch die Firma Fahrdienst Albert Keupp abzulehnen. Danach erstattet
die Firma Fahrdienst Albert Keupp dem Reisenden die Rückfahrtkosten
in Höhe des Reisepreises der Deutschen Bahn Klasse 2, oder den
anteiligen Rückfahrpreis. Diese Haftungsbeschränkung der Firma
Fahrdienst Albert Keupp entfällt, für den Fall, dass die Firma
Fahrdienst Albert Keupp an der Verspätung ein Verschulden trifft.


8. Haftung
FürVerspätungen, die auf Tatsachen beruhen, die die Firma Fahrdienst
Albert Keupp nicht zu vertreten hat, ist eine Haftung ausgeschlossen.
Hierunter fallen vor allem Staus, neu eingerichtete Baustellen, nicht
vorhersehbare schlechte Witterungsbedingungen, Fluglotsenstreik usw.
Falls der Reisende von solchen Ereignissen Kenntnis erlangt, hat er
die Firma Fahrdienst Albert Keupp hierüber zu informieren und zu
versuchen, einen früheren Termin zu vereinbaren. Für Sachschäden,
soweit sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen
Pflichtverletzung der Firma Fahrdienst Albert Keupp beruhen, haftet
die Firma Fahrdienst Albert Keupp im Rahmen ihrer abgeschlossen
Haftpflicht- und Unfallversicherung. In Fällen, in denen die
Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt
sich nach § 23 PBefG (Personenbeförderungsgesetz) die Haftung der
Firma Fahrdienst Albert Keupp der Höhe nach auf das 3-fache des
vereinbarten Gesamtfahrpreises.


9 Kinder
FürKinder kann die Firma Fahrdienst Albert Keupp entsprechende
Kindersitze kostenlos zur Verfügung stellen. Reisenden die ihre
eigenen Kindersitze nehmen, garantiert die Firma Fahrdienst Albert
Keupp eine sichere Verwahrung bis zum vereinbarten
Rücktransporttermin. Die Zahl dieser Kinder, die nach den
gesetzlichen Vorschriften noch einen Kindersitz benötigen, ist bei
der Anmeldung anzugeben.


10. Salvatorische Klausel
Eventuelle Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der
gesamten AGBs zur Folge. An diese Stelle treten dann die gesetzlichen
 Regelungen. Als Gerichtsstand wird das Amtsgericht Würzburg
vereinbart.





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