Fahrdienst Albert Keupp


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AGB

Allgemeine Geschäfts- und Beförderungsbedingungen (AGB).


§ 1 Leistungsumfang

Die vertraglichen Leistungen der Firma Fahrdienst Albert Keupp beinhalten den termingerechten und sicheren Transport der vereinbarten Personenzahl mit ihrem vereinbarten Gepäck.

§ 2 Buchung

Die Buchung der vertraglichen Leistung kann schriftlich, mündlich, per Telefax, per Email, per Telefon oder auf sonstigem Weg erfolgen. Mit der Anmeldung für die Beförderung erkennt der Kunde an, dass die AGB der Firma Fahrdienst Albert Keupp mit in den Vertrag einbezogen wird. Jede Buchung wird schriftlich / per Email bestätigt, sofern sie 5 Tage vor Reiseantritt bei uns vorliegt. Bei Buchung von < 5 Tagen vor Reiseantritt gilt die telefonische Bestätigung als verbindlich.

§ 3 Stornierung

Der Auftraggeber kann bis zu 7 Tage bevor die Beförderung erfolgen soll, kostenlos ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Danach fallen folgende Stornogebühren an:

- Bis 3 Tage vor Reiseantritt 30 % des Fahrpreises
- Bis 1 Tag vor Reiseantritt 60 % des Fahrpreises
- Am Reisetag 90 % des Fahrpreises

Dem Auftraggeber steht es frei, nachzuweisen, dass die Firma Fahrdienst Albert Keupp einen geringeren Schaden hat.

§ 4 Fahrpreis

Der Fahrpreis richtet sich nach der jeweils zum Buchungszeitpunkt gültigen Preisliste, diese ist im Internet ersichtlich. Der Fahrpreis enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer und ist, wenn nichts anderes vereinbart ist, dem Fahrer bei Fahrtantritt für die Einfache Fahrt bzw. Hin- und Rückfahrt zu entrichten. Alternativ spätestens 24 Stunden vor Durchführung der Reise per Überweisung zu entrichten. Für die Rechtzeitigkeit kommt es auf den Eingang bei der Firma Fahrdienst Albert Keupp an.

§ 5 Gepäck

Der Beförderungsvertrag beinhaltet die Beförderung von einem Koffer, sowie einem Handgepäck pro Fahrgast. Sperriges Reisegepäck, z. B. Surfbrett, Ski, Tauchausrüstung, Angelausrüstung, Golfbag etc. bedürfen der besonderen Vereinbarung. Bei nicht Vorliegen dieser Vereinbarung ist der Fahrer berechtigt, den Transport dieser Güter zu verweigern.

§ 6 Hinfahrt

Bei der Anmeldung ist die Abflugzeit und Flugnummer anzugeben. Anhand dieser Abflugzeit ist mit dem Reisenden eine Abholzeit zu vereinbaren. Der Reisende verpflichtet sich, mindestens 30 Minuten vor der vereinbarten Zeit am Abfahrtort reisebereit und telefonisch erreichbar zu sein. Falls der Reisende nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abreisebereit ist, übernimmt die Firma Fahrdienst Albert Keupp keine Gewährleistung auf die vereinbarte Ankunftszeit am Abflugterminal. Falls der Reisende Kenntnis davon erlangt, dass sich die Abflugzeit ändert, ist der Reisende verpflichtet, umgehend die Firma Fahrdienst Albert Keupp hiervon in Kenntnis zu setzen.

§ 7 Rückfahrt

Bei der Anmeldung ist die Ankunftszeit und Flugnummer anzugeben. Treffpunkt der Abholung ist, falls nicht anders vereinbart, der offizielle Meeting - Point am jeweiligen Ankunft Terminal. Falls der Reisende 90 Minuten nach der Ankunft des Fluges nicht am vereinbarten Treffpunkt erscheint, ist die Firma Fahrdienst Albert Keupp berechtigt, für jede angefangene Stunde 10,00 Euro extra zu berechnen. Die Firma Fahrdienst Albert Keupp ist bemüht, den Reisenden sofort nach dessen Ankunft zu erwarten. Jedoch erklärt sich der Reisende damit einverstanden, dass die Firma Fahrdienst Albert Keupp bis zu 90 Minuten nach der Landung am vereinbarten Treffpunkt erscheinen kann, falls hierfür Gründe vorliegen, die von der Firma Fahrdienst Albert Keupp nicht zu vertreten sind. Falls die Firma Fahrdienst Albert Keupp nicht am vereinbarten Treffpunkt zum vereinbarten Zeitpunkt erschienen ist, hat der Reisende sich mit der Firma Fahrdienst Albert Keupp unter einer der angegebenen Telefonnummern in Verbindung zu setzen. Erst nach der Rücksprache, und falls die Verspätung heilbar ist, nach einer weiteren Wartezeit von 15 Minuten, ist der Reisende berechtigt, die Rückbeförderung durch die Firma Fahrdienst Albert Keupp abzulehnen. Danach erstattet die Firma Fahrdienst Albert Keupp dem Reisenden die Rückfahrtkosten in Höhe des Reisepreises der Deutschen Bahn Klasse 2, oder den anteiligen Rückfahrpreis. Diese Haftungsbeschränkung der Firma Fahrdienst Albert Keupp entfällt, für den Fall, dass die Firma Fahrdienst Albert Keupp an der Verspätung ein Verschulden trifft.

§ 8 Haftung

Für Verspätungen, die auf Tatsachen beruhen, die die Firma Fahrdienst Albert Keupp nicht zu vertreten hat, ist eine Haftung ausgeschlossen. Hierunter fallen vor allem Staus, neu eingerichtete Baustellen, nicht vorhersehbare schlechte Witterungsbedingungen, Fluglotsenstreik usw. Falls der Reisende von solchen Ereignissen Kenntnis erlangt, hat er die Firma Fahrdienst Albert Keupp hierüber zu informieren und zu versuchen, einen früheren Termin zu vereinbaren. Für Sachschäden, soweit sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Firma Fahrdienst Albert Keupp beruhen, haftet die Firma Fahrdienst Albert Keupp im Rahmen ihrer abgeschlossen Haftpflicht- und Unfallversicherung. In Fällen, in denen die Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt sich nach § 23 PBefG (Personenbeförderungsgesetz) die Haftung der Firma Fahrdienst Albert Keupp der Höhe nach auf das 3-fache des vereinbarten Gesamtfahrpreises.

§ 9 Kinder

Für Kinder kann die Firma Fahrdienst Albert Keupp entsprechende Kindersitze kostenlos zur Verfügung stellen. Reisenden die ihre eigenen Kindersitze nehmen, garantiert die Firma Fahrdienst Albert Keupp eine sichere Verwahrung bis zum vereinbarten Rücktransporttermin. Die Zahl dieser Kinder, die nach den gesetzlichen Vorschriften noch einen Kindersitz benötigen, ist bei der Anmeldung anzugeben.

§ 10 Salvatorische Klausel

Eventuelle Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten AGBs zur Folge. An diese Stelle treten dann die gesetzlichen Regelungen. Als Gerichtsstand wird das Amtsgericht Würzburg vereinbart.


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